Lustschule

Kurs mit 6 Abenden plus umfangreiches Video-, Audio- und Kurs-Material

Dieser Kurs ist für dich geeignet, wenn Du dir eine erfüllendere Sexualität wünscht, mehr Lust im Leben spüren oder dich selber besser kennenlernen willst. Wenn Du den Kontakt zu dir selber, zu deiner Lebensfreude oder zu deiner Sexualität verloren hast oder erweitern willst, bietet dieser Kurs klare Schritte und viele angeleitete Übungen.

Vielleicht kennst Du das:

  • Du wünschst dir lustvollen Sex mit Spaß und Leidenschaft
  • Du bist dir nicht sicher, ob das, was Du erlebst, ein Orgasmus ist
  • Du lebst deine Sexualität nicht (aus), weil Du sie nicht kennst
  • dein Orgasmus fühlt sich oft nicht nährend, sondern eher gemacht an
  • Du erreichst den Höhepunkt nur mit Druck und äußerlicher Reibung
  • Du glaubst, dass Du bei bestimmten Berührungen und nach einer bestimmten Zeit erregt sein müsstest – so wie es „normalerweise“ funktioniert
  • je höher die Lust steigt, umso mehr Spannung und weniger Atmung ist im Körper
  • Du setzt dich unter Druck, weil Du meinst, schnell performen zu müssen

Dann kennst Du vielleicht auch:

  • die Frustration, manchmal nur zufällig einen Höhepunkt mit dir selbst zu erreichen
  • noch nie einen Orgasmus gehabt zu haben
  • dass das Erleben nicht so mega und großartig ist, wie „alle“ es beschreiben
  • diesen stillen Vorwurf und die Frustration deines Gegenübers, wenn Du nicht „kommst“
  • die Erkenntnis, mit einem Toy vorm Porno kommen zu können, aber nicht beim Sex mit einem Gegenüber
  • die Überzeugung, dass deine Sexualität die einzige große „Baustelle“ ist, die sich in deinem Leben noch nicht erfüllt hat
  • Schmerzen beim Sex
  • die Sehnsucht danach, deinen Innenraum kennenzulernen und zu spüren
  • den Wunsch nach einem vaginalen Orgasmus

Was wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe:

  • mehr Selbstvertrauen und -bewusstsein in Sachen Sex zu haben
  • dass Du die Frage: „Wo magst Du berührt werden, wie magst Du berührt werden“ beantworten könntest
  • keine Hemmungen mehr zu haben
  • zu wissen, wie das mit deinem Orgasmus funktioniert
  • frei über deine Wünsche, Gefühle und Bedürfnisse sprechen zu können
  • Grenzen und Dinge benennen zu können, die dir gerade nicht gefallen
  • wenn Du dir die Erlaubnis geben könntest, nur zu empfangen
  • die Kraft deiner Yoni zu spüren und dich mit ihr zu verbinden
  • die Rüstung und die Waffen niederzulegen, die Kontrolle abzugeben und vertrauen zu können

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit:

  • grundlegendem Wissen über die weibliche Sexualität und die weibliche Anatomie
  • Voraussetzungen für eine genussvolle sexuelle Erregung und einen befriedigenden Orgasmus
  • Übungen, die Du in Ruhe zuhause machst, um dein lustvolles sexuelles Erleben zu erweitern
  • deine Bedürfnisse und Wünsche – und wie Du diese deinem Partner mitteilst
  • Übungen, die deine Selbstwahrnehmung und dein Körpergefühl als Frau stärken
  • wie Du dich beim Sex nicht ablenken lässt und dabei bleibst
  • Körperbildern, Wertvorstellungen und Glaubenssätzen in Bezug auf deine Weiblichkeit und deine Sexualität

In diesem Kurs lernst Du, was Du für dich brauchst, damit mehr Lust, Lebendigkeit und nährende Sexualität in deinem Leben entstehen können. Du lernst, wie Fühlen, Sinnlichkeit und Intimität entstehen können und was Du individuell dafür brauchst. Du brauchst dafür keinen Partner. Du machst alle Übungseinheiten mit dir alleine; zusätzlich mit einem Partner zu üben kann große Freude machen, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Zusätzlich erhältst Du umfangreiches Kursmaterial (Video, Audio und schriftliches Material) sowie den Online-Selbstlernkurs „Handarbeitsabend Vulva & Vagina”. Du hast zu allen enthaltenen Materialien 24 Monate Zugang.

Die Gruppengröße bei der Lustschule beträgt maximal 12 Frauen.

Termine

Gruppe 1Online-Seminar
Termine:15.02.2024, 07.03.2024, 21.03.2024, 11.04.2024, 25.04.2024, 06.06.2024
Zeit:Donnerstag, 19:00 bis 21:00 Uhr
Gruppe 2Online-Seminar
Termine:09.10.2024, 23.10.2024, 06.11.2024, 27.11.2024, 11.12.2024, 05.02.2025
Zeit:Mittwoch, 19:00 bis 21:00 Uhr

Veranstaltungsort: Zoom-Meetings & Kursbereich auf elopage

Kosten: 320,– € | Frühbucherpreis*: 290,– €
*Frühbucherpreis wird bei Buchung und Bezahlung bis 4 Wochen vor Kursbeginn gewährt

Wenn Du unsicher bist, ob der Kurs der Richtige für dich ist, dann kannst Du hier die Schnupper-Lustschule zum Kennenlernen buchen (Weiterleitung zur Kursplattform elopage.com).

Hier ein paar Stimmen von Frauen, die die Lustschule besucht haben:

Was hast du in der Lustschule Neues gelernt/Neues erfahren?

  • …dass ich „normal“ bin.
  • Alles! Anatomie, wie toll sich mein Körper anfühlen kann, dass ich eine weibliche Urkraft in mir habe, dass Orgasmen in den Medien falsch dargestellt werden, dass Spannung Lust verhindern kann etc.
  • So wie ich bin, bin ich genau richtig. Ich nehme meine Yoni nun bewusst wahr, bin noch dabei, dass wir uns kennen lernen und akzeptiere und schätze sie sehr. Und ich habe gelernt, dass Lust erlernbar ist – auch sexuelle Lust.

Was hat sich durch die Lustschule in deinem Leben/deiner Sexualität geändert?

  • Ich bin entspannter mit mir und meiner Lust.
  • Soooo viel. Scham ist weniger, ich traue mich Themen offener anzusprechen, Sex ist wesentlich entspannter da weniger „Leistungsdruck”, besseres Körpergefühl, …
  • Ich bin mehr Frau als vorher und stehe zu meiner Weiblichkeit, bin stolz auf mich und meine Weiblichkeit und das genießt auch mein Mann. Ich akzeptiere meine sexuellen Vorlieben als normal, auch das was ich nicht mag, ist normal. Ich bin lustvoller und genieße mich und meinen Partner bewusster und ich lerne (immer noch), dass es normal ist, wenn meine sexuelle Lust sich für längere Zeit zurückzieht. Und ich stehe dazu, dass ich es liebe, mich mit dem Vibrator zu stimulieren.