Online-Selbstlernkurse – Infos

Hier findest Du verschiedenste Online-Selbstlernkurse, mit denen Du orts- und zeitunabhängig lernen kannst. Ich ergänze und erweitere die Kurse Stück für Stück.

Alle Kurse werden über die deutsche Plattform elopage verkauft und verwaltet. Du hast nach Kauf zwischen 3 Monaten bis 2 Jahren (je nach Kurs) Zugang auf die gekauften Inhalte.

Wenn Du auf elopage einen Kurs kaufst, bekommst Du von elopage eine E-Mail mit den Zugangsdaten für den Kurs. Du hast dann Zugang zu einem Kursbereich, wo Du dir die Videos anschauen und gegebenenfalls die Audios anhören und die PDFs runterladen kannst. Dafür brauchst Du einen Internetzugang, über den Du die Videos und Audios anschauen/-hören kannst. Du kannst das Material auf dem Smartphone, Computer oder Tablet anschauen.

Hast Du noch Fragen? Ich habe Antworten!

  • Gibt es eine Altersgrenze für die Kurse? Ich bin zu alt.
    Die Kurse werden von Menschen jeden Alters gebucht. Es ist nie zu spät, um weiter zu lernen und Neues zu entdecken. Die älteste Teilnehmerin war bisher 79 Jahre. Es gibt aber keine Altersobergrenze.
  • Ich fühle mich noch als „Anfängerin” auf diesem Gebiet. Ist der Onlinekurs für mich?
    Die Kurse sind so aufgebaut, dass Du keine Vorkenntnisse brauchst. Du bist willkommen mit dem, wo Du gerade stehst.
  • Brauche ich einen Internetzugang, um die Kurse anzuschauen?
    Ja. Du brauchst einen Internetzugang mit entsprechendem Datenvolumen, um die Kurse anzuschauen.
  • Auf welchen Geräten kann ich den Kurs anschauen?
    Du kannst die Kurse auf dem Computer, dem Tablet oder dem Smartphone anschauen.
  • Ich habe nicht so viel Zeit. In welchem Tempo muss ich den Kurs machen?
    Du kannst den Selbstlernkurs in deinem Tempo machen. Bei den Kursen und in der Bestätigungsmail steht immer, wie lange Du Zugang zu den Kursen hast
  • Ich empfinde noch viel Scham bei diesem Thema und es wäre mir unangenehm, wenn jemand davon erfährt, dass ich diesen Kurs mache. Wird meine Privatsphäre geschützt?
    Niemand erfährt von mir, dass Du den Kurs gebucht hast. Deine Privatsphäre und deine Daten sind bei mir geschützt.
  • Sind die Übungen schwierig oder muss ich mich irgendwie vorbereiten?
    Die Übungen bauen aufeinander auf. Du brauchst keine Vorbereitung oder Vorkenntnisse. Ich erkläre und zeige dir alles Schritt für Schritt.
  • Kann ich meine persönlichen Fragen im Kurs stellen?
    Die Kurse sind ohne Fragerunden. Wenn Fragen auftauchen, kannst Du dich gerne telefonisch oder per E-Mail bei mir melden.
  • Ich bin mir unsicher und weiß nicht ob der Kurs für mich geeignet ist. Wie kann ich das überprüfen?
    Es gibt bei fast allen Kursen ein kurzes Übersichtsvideo. Dort kannst Du schauen, ob der Kurs der Richtige für dich ist. Wenn Du noch Hilfestellung brauchst, melde dich gerne bei mir.